Donnerstag 2. Mai 2013

Heute mussten wir früher aufstehen (6:45 Uhr). Wir sind mit dem Fahrrad zum Bahnhof le Bémont gefahren. Der Zug fuhr um 08:45 Uhr. In Glovelier mussten wir umsteigen. In Porrentruy sind wir in den Bus gestiegen. Von Réclère sind wir zu Fuss weiter gelaufen, bis zu der Grotte und Dinosaurierpfad. Nach dem Lunch sind wir mit einer Führerin in die Grotte gegangen. Der tiefste Punkt der Grotte ist 55 Meter unter der Erde. Wir sahen schöne Stalagmiten und Stalaktiten. Anschliessend besuchten wir den Saurierpfad, mit verschiedenen Dinos. Die Dinosaurier waren in Originalgrösse. Das ganze Gebiet liegt direkt an der französischen Grenze. Beim Grenzstein haben wir ein Gruppenfoto gemacht.


IMG_3706_klein


IMG_3711_klein


Sinisa, Kevin, Fabiano und Matthias spielten Fussball. Dann kam ein Mann und spielte mit ihnen Fussball. Er konnte wenig Deutsch.Um 14:20 Uhr holte uns das Postauto ab. Von le Bémont sind wir mit dem Fahrrad zurück ins Ferienhaus gefahren. Zum Znacht haben wir Pastetli gegessen. Heute ist unser letzter Abend. Wir werden noch zusammen singen und den Abend geniessen. Sinisa und Matthias haben noch einen Schokoladenkuchen gebacken, den werden wir noch essen!

Anais, Robert, Isabelle, Sinisa