Dienstag, 30. April 2013

Heute um 10.30 Uhr sind wir mit dem Velo losgefahren. Bevor wir abgefahren sind haben wir gefrüstückt und danach hatten wir eine Lexion Französisch. Wir machten eine grosse Velotour c.a 40 km . Wir fuhren auf dem Mont Soleil (1300 m.ü.M). Es war sehr streng, weil es sehr steil war. Die Sonnen haben wir nicht gesehen, weil es sehr neblig war, aber wir haben das Restaurant doch noch gefunden. Dort assen wir hausgemachte Pommes mit Schnitzel und Kräuterbutter. Als wir fertig waren richteten wir uns und fuhren 2 km weiter bis zum grössten Energielehrpfad der Schweiz. Wir liefen c.a 2 Stunden durch die frei Berge. Dort haben wir ein Quizblatt von Frau Tiefenbacher bekommen. Wir mussten die Tafeln lesen und den Fragebogen ausfüllen. Dort sahen wir Windräder, 20`000 m2 Sonnenkollektoren. Beim Mont Crosin nahmen wir die Fahrräder in Empfang, die Urs und Martin mit dem Auto dort hin Transportiert hatten. Es ging nochmals ein Stück Bergauf. Nach ungefähr 1er Stunde kamen wir zuhause an um 19.00 Uhr.Danach assten wir Spaghetti Bolognese oder Spaghetti Pesto jetzt ist es 21.45 und wir gehen jetzt ins Bett.

Von:Monroe Matthias Leonita und Anuela